Loew, Kurt Conrad

(1914 in Wien; † 1980 ebenda)

Domteur in der Manege, um 1945

Öl auf Platte
Abmessung: 46 x 53 cm. Unten rechts signiert: K.C.Loew. Rückseitig auf der Platte mit zwei alten Künstleretiketten (Wohnsitz des Künstlers Genf). Gerahmt im passenden Original-Rahmen.

Schon während seines Studiums an der Akademie der bildenden Künste in Wien arbeitete Kurt Conrad Loew als Textilgestalter. 1938 wurde er wegen seiner sozialistischen Aktivitäten kurzzeitig inhaftiert. 1939 floh er nach Belgien, wo er sein akademisches Studium in Antwerpen fortsetzen konnte. 1940 wurde er erneut verhaftet und erst im Lager Saint-Cyprien, danach im Lager Gurs in Südfrankreich interniert. Mit Unterstützung des Internationalen Roten Kreuzes in Genf wurde er in das Lager Rivesaltes verlegt und 1942 entlassen. Zwischen 1943 und 1945 studierte er in Genf Kunst und präsentierte seine Werke in Ausstellungen. 1952 kehrte Loew in seine Geburtsstadt zurück und setzte dort seine Arbeit als Künstler fort.

CHF 1'500.-

Kontaktieren Sie uns per Mail oder +41 79 125 11 11

Kontakt
Schweizer
Kunst
×
Home Neuheiten Schweizer & Internationale Kunst Künstler A-Z Fotos aller Werke Unsere Highlights Ankauf / Verkauf Ankauf Nachlässe Verkaufslokale Newsletter Kontakt Team Häufige Fragen Impressum
×
...

Versenden Abbrechen